Live vom Set... ich muss wahnsinnig sein... plus Bilder

September 28th, 2010 at 8:07 pm

Hallo Friend,

es ist zum Zeitpunkt dieses Schreibens 21:36 Uhr, ich bin von fünf harten Drehtagen geschlaucht und verschreibe hier gerade meinen einzigen freien Abend der noch anstehenden Woche.

Aber ich habe dir einen Newsletter live vom Set versprochen und freue mich auch darüber, dir einen Einblick "direkt von der Quelle" geben zu können.

Ich fasse mich kurz:

  1. Wir sind noch bis Donnerstag mit nur 4 Mann unterwegs. Ein Regisseur, ein Kameramann, eine Darstellerin, eine Helfende Hand. (Es gibt Hochzeiten, die ein grösseres Filmteam  haben.) 
  2. Am Freitag sind wir aus Deutschland 6 bzw. 10 Stunden angereist und haben dann bis 3 Uhr gedreht. Dieser Trend hat sich im Grossen und Ganzen bis heute fortgesetzt. Wenn wir nicht drehten, mussten wir den Dreh organisieren oder verschwundene Requisiten wiederfinden.
  3. Am Samstag haben wir 2 Sunden umsonst in der Nacht verbracht, weil es geregnet hat. Natürlich mussten wir uns eine Location aussuchen, die nur per 20-minütigen Fussweg erreichbar ist und sind dann mit unserem kompletten Equipment vergeblich das Tal runter- und wieder hochgelatscht.
  4. Ich habe meine Angst vor dunklen Wäldern verloren. Einen Horrorfilm zu drehen hilft.
  5. Ich schreibe von einer Schweizer Tastatur, die kein scharfes S hat.
  6. Wir haben sehr geiles Filmmaterial produziert.

Da wir in dieser Unterbesetzung keine Making-Of Kamera haben, ich dir aber trotzdem etwas Handfestes zeigen wollte, muss ich - leider leider leider ;) - auf echtes Filmmaterial zurückgreifen.

Sonst glaubst du noch, wir würden über all das Chaos keinen vernünftigen Film produzieren (!)

Über diesen flickr-Link kannst du dir zehn Screenshots (mittlerweile ist "Screengrabs" trendiger, wusstest du?) unserer Arbeit der letzten fünf Tage anschauen:

http://www.flickr.com/photos/danielpschenk/sets/72157625056152074/

Viel Spass dabei! Ich freue mich auf dein Feedback. Apropos Feedback: Als PowerSupporter konsultiere ich dich während der Post-Produktion regelmässig für dein Feedback. 

Zum Schluss möchte ich noch einmal hervorheben, dass wir einen harten Psycho-Horror-Film produzieren. Ich dachte mir, das mal wieder zu erwähnen.

Da du während der Video-Updates gesehen hast, dass sowohl ich wie auch das Team menschlich durchaus handzahm sind, könnte nämlich der Eindruck aufkommen, wir drehen hier Kuschelrock Vol. 25*. 

Dem ist nicht so.

Der Film ist seit meinem Eingangsstatement nicht netter geworden. Wenn es einen Killer für Kunstwerke gibt, dann ist das die falsche Erwartungshaltung. Die möchte ich bei UNNATURAL auf gar keinen Fall aufkommen lassen.

Ich hoffe, du wirst später zwischen dem MACHER und dem WERK unterscheiden können. Aber das Risiko müssen wir eingehen.

Ansonsten:
Abmelden! Jetzt! 

Dir noch einen schönen Abend! Ich begebe mich jetzt ins Bett um für die nächsten fünf Tage fit zu sein.

Hier nochmal der Link zu den Bildern:
http://www.flickr.com/photos/danielpschenk/sets/72157625056152074/

 

Viele Grüsse
Daniel P. Schenk 

 

* Spar dir die Mühe.  Vol. 24 ist tatsächlich die aktuelle Version. Ich habe nachgesehen. Auf der Website. Extra für diesen Newsletter. An meinem freien Abend.

 

 

 

 

 

 

 

 

.